Jakobus wandert wieder... (Sommer & Herbst)

...und zwar mit dem Rucksack in der Schweiz!

Unser Wandercamp ist sozusagen eine Fortsetzung des Projekts Hucklberry meets Jakobus. Für alle die Lust haben auf Abenteuer und Unterwegssein! Wir laufen, lachen, spielen, baden... erleben wunderschöne Landschaften, lernen wichtige Wildnistechniken kennen wie Feuer machen, kochen unter freiem Himmel, Orientierung...- eben alles, was das Pilgern zum Erlebnis macht.
Ganz egal ob Ihr schon mal mit uns gepilgert seid oder zum ersten Mal dabei seid - es wird eine spannende Reise in unser Nachbarland die Schweiz!

              
Termin Sommer:
        Termin Herbst:

17. -19.06.2016            01.-03.10.2016

Alter:
ab 10 Jahre
 
Kosten:
95 €
Inklusive Transfer, Verpflegung und Übernachtung

Leitung:

Lea Wunderli & Sandra Schmid

 

Anmeldeschluß: 22.05.2016 bzw. 05.09.2016

Anmeldung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 07541/8090951



Friluftsliv Camp 2016


 "ab nach draußen"

Spiel, Freiheit und Nervenkitzel.

Gerade das Unvorhersehbare ist es, was Kinder am Spiel im Freien fasziniert. Es gewährt ihnen Autonomie - und somit die Reifung zur eigenständigen Persönlichkeit. Wir sollten nicht vergessen, welche Spielarten der Neugier und Begeisterung überhaupt existieren.

Immer weniger Kinder spüren Sand und Wasser, Wind und Staub auf ihrer Haut. Immer weniger lassen sich von hakeligen Spinnen faszinieren, von tanzenden Schmetterlingen verzaubern, von Disteln und Dornen zerkratzen, suchen Bäume zum Klettern und Gebüsche zum Verstecken.
Wer in der Kindheit die Natur intensiv erfahren hat, wird sie später schätzen und schützen.

  

Inhalte:
♦ Der Natur auf der Spur
♦ Wald- und Wiesen Ralleys
♦ Wilde Küche
♦ Nachtaktionen
♦ u.v.m.

Ort: Hucklberry Projektplatz in Deggenhausen

Termin: 23.-25.05.2016

Alter:
ab 8 Jahren

Kosten:
95 Euro, inkl. Verpflegung


Leitung: Sandra Schmid und Lea Wunderli

Anmeldeschluß: 30.04.2016

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 07541/8090951